ueber-uns

Zur Person

Oberärztin

Dr. med. univ. Anita Rohrbacher

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin gerne Frau - begleitet von meiner Gynäkologin in allen Lebensphasen

Liebe Patientin!

Nach diesem Motto ist es mir ein Anliegen mit Ihnen alle Fragen, Wünsche und Beschwerden in entspannter und angenehmer Atmosphäre und auch ohne Zeitdruck besprechen zu können. Mit meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung als Facharzt für Frauenheilkunde und klinisch tätige Oberärztin kann ich Sie stets sowohl in der Kinder-und Jugendgynäkologie, in der Vorsorgemedizin, der Geburtshilfe  und operativen Gynäkologie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln.  Beinahe sämtliche diagnostische Zusatzuntersuchungen, wie Blutabnahme, Entnahme von bakteriologischen Abstrichen sowie Ultraschalluntersuchung sowie ambulante operative Eingriffe  können direkt in meiner  gynäkologischen Praxis durchgeführt werden. Selbstverständlich bin ich für die von mir betreuten Patientinnen 24 Stunden erreichbar. Für Patientinnen aus Niederösterreich und den westlichen Bundesländern stehe ich auch in meiner Zweitordination in Rassing, im Zentrum Niederösterreichs nahe St. Pölten, mit dem gesamten Behandlungsspektrum der Frauenheilkunde und Geburtsvorbereitung sowie Geburtshilfe zur Verfügung.

1983 - 1989
Studium an der Universität Wien

1990 - 1994
Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin
Österreichisches Notarztdiplom
Österreichisches Diplom für Akupunktur und Aurikulotherapie

1995 - 1999
Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im Wilhelminenspital Wien

1999 - 2000
Fachärztin Wilhelminenspital Wien

2000 - heute
Oberärztin am Universitätsklinikum St. Pölten - Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe
Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
Belegsärztin in den Wiener Privatkrankenhäusern Goldenes Kreuz, Rudolfinerhaus und Privatklinik Döbling

Mitgliedschaft der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

Oberärztin Dr. Anita Rohrbacher